• Jobs Job bei cab Produkttechnik GmbH und Co. KG

Mitarbeiter (m/w) Technische Kommunikation

cab Produkttechnik GmbH und Co. KG

Karlsruhe

Karlsruhe

Mitarbeiter (m/w) Technische Kommunikation cab Produkttechnik GmbH und Co. KG Karlsruhe Sie verfassen zielgruppengerechte technische Inhalte für unsere digitalen und gedruckten Produktinformationen (Technische Datenblätter, Produktkataloge und -webseiten, Vertriebsunterlagen).

Ist Europas Führender Hersteller Von Geräten Und Systemen Zur Kennzeichnung Von Baugruppen Produkten Und Verpackungen Gesundes Weltweites Wachstum Technisch Funktionaler Vorsprung Und Kompetente Kundenbetreuung Sind Unsere Obersten Ziele Dafür Setzen Sich 350 Mitarbeiter In Deutschland Und In Sieben Auslandsniederlassungen Sowie über 820 Vertriebspartner In über 80 Ländern Rund Um Den Globus Ein Gehen Sie Den Weg Mit Uns Und Verstärken Sie Unser Team An Unserem Firmensitz In Karlsruhe Als Mitarbeiter (m/w) Technische Kommunikation Bereich Produktmarketing Das Erwartet Sie Sie Verfassen Zielgruppengerechte Technische Inhalte Für Unsere Digitalen Und Gedruckten Produktinformationen (technische Datenblätter Produktkataloge Und -webseiten Vertriebsunterlagen) Sie Erstellen Konzepte Und Bereiten Inhalte Für Online-schulungen Und Youtube-videoskripte Für Kurzclips Vor Sie Verantworten Eine Durchgängige Dokumentation Sowie Die Termingerechte Bereitstellung Der Dokumente Sie Steuern übersetzungen Und Entwickeln Die Bestehende Dokumentationsstruktur Weiter   Sie Ermitteln Den Informationsbedarf Und Pflegen Die Terminologie Sie Sorgen Für Die Konformität Der Erstellten Dokumentationen Mit Den Einschlägigen Gesetzlichen Bestimmungen Das Bringen Sie Mit Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Technischen Dokumentation / Redaktion Oder Bachelor Im Bereich Maschinenbau Mit Zusatzqualifikation "technischer Redakteur" oder Eine Technische Ausbildung Mit Einer Weiterbildung Zum Technischen Redakteur Sie Konnten Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Im Bereich Technische Dokumentation Sammeln  Dank Ihrer Kommunikationsfähigkeit Und Ihrem Ausgeprägten Technischen Verständnis Verstehen Sie Es Komplexe Technische Inhalte Aus Verschiedenen Gesichtspunkten Zu Betrachten Und Zielgruppengerecht Darzustellen Zudem Verstehen Sie Sich Als "mittler" Zwischen Entwickler Und Anwender Und Legen Wert Auf übersetzungsgerechtes Schreiben Ihr Ausdrucksvermögen In Deutscher Und Englischer Sprache Ist Sicher Sie Arbeiten Eigeninitiativ Und Qualitätsbewusst Alleine Und Im Team Das Bieten Wir Ihnen Sichere Festanstellung In Einem Innovativen Industrieunternehmen Im Umfeld Des Karlsruher Technologieparks Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten In Einem Engagierten Team Flexible Arbeitszeiten Und überdurchschnittliche Sozialleistungen Offene Unternehmenskultur Mit Flachen Hierarchien  Beteiligung Am Erfolg Des Unternehmens  Ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement Mit Ergonomischen Arbeitsplätzen Seminaren Und Personal Training Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Digitale Bewerbung Zusammengefasst In Einem Pdf-dokument Mit Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung An Claudia Ziegler Unter Cziegler@de Konzepterstellung Technischer Redakteur Technik Produkt-Marketing Konzepterstellung Technischer Redakteur Technik Produkt-Marketing"> Mitarbeiter (m/w) Technische Kommunikation Sie Verfassen Zielgruppengerechte Technische Inhalte Für Unsere Digitalen Und Gedruckten Produktinformationen (Technische Datenblätter Produktkataloge Und -webseiten Vertriebsunterlagen) Karlsruhe Konzepterstellung Technischer Redakteur Technik Produkt-Marketing">

Fachinformatiker (m/w) Systemintegration
   cab Produkttechnik GmbH und Co. KG (Karlsruhe)

Arbeitsvorbereiter / Arbeitsplaner (m/w)

Sachbearbeiter (m/w) Kreditorenbuchhaltung / Anlagenbuchhaltung
   cab Produkttechnik GmbH und Co. KG (Karlsruhe)

Chefarztsekretärin (m/w/d) - Universitätsklinik für Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Tran
   Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg Medizinische Fakultä (Magdeburg)

Elektroniker im Sondermaschinenbau (m/w/d)
   IVA Schmetz GmbH (Menden (Sauerland))

Firmenkundenberater (m/w/d) Komposit-Versicherungen, Versicherungsvertrieb Banken
   R und V Allgemeine Versicherung (Kiel)